Startseite » Auszeichnung: BBS Wilhelmshaven erneut „Europaschule in Niedersachsen“

Verleihung Europaschule in Niedersachsen BBS Wilhelmshaven
(v. l. ) Detlef Reuter und Andreas Huisken von den BBS Wilhelmshaven mit dem schulfachlichen Dezernenten Rainer Knippenberg, der die Urkunde überreichte.

Auszeichnung: BBS Wilhelmshaven erneut „Europaschule in Niedersachsen“

Die BBS Wilhelmshaven wurden erneut bzw. zum ersten Mal mit den beiden Standorten Heppens und Friedenstraße als „Europaschule in Niedersachsen“ zertifiziert.

Am 21.06.2019 wurde die Schule mit dem Zertifikat „Europaschule in Niedersachsen“ ausgezeichnet. Die ehemalige BBS1 durfte den Namenszusatz bereits seit 2014 verwenden. Das Zertifikat wurde damals erstmals in Niedersachsen vergeben. Ab 2019 dürfen nun die beiden ehemals unabhängigen Standorte Heppens und Friedenstraße erstmalig gemeinsam den Namenszusatz als BBS Wilhelmshaven führen.

Im Rahmen einer stimmungsvollen Feier im Friedenssaal der Stadt Osnabrück konnten der stellvertretende Schulleiter Andreas Huisken und Detlef Reuter, Koordinator für internationalen Aktivitäten, die Urkunde vom schulfachlichen Dezernenten Rainer Knippenberg entgegennehmen.