Startseite » Wiedersehen macht Freude: Auslandspraktikum, Karriere, Erinnerungen und Anekdoten

Meeting with former visting students and trainees
Sander Agricola, Detlef Reuter und Harrie Kuiper

Wiedersehen macht Freude: Auslandspraktikum, Karriere, Erinnerungen und Anekdoten

Während eines kurzen Ferientrips in die Niederlande hatte ich mich mit zwei ehemaligen Gastpraktikanten aus den Niederlanden verabredet. Harrie Kuiper und Sander Agricola waren vor einigen Jahren im Rahmen ihrer IT-Ausbildung bei unserer Partnerschule ROC Friesepoort für ein mehrmonatiges Praktikum an den BBS Jever und den BBS Wilhelmshaven. Mittlerweile sind beide in niederländischen IT-Unternehmen tätig und blicken gerne auf ihre Zeit und die Erfahrungen zurück, die sie während ihres Praktikums bei uns sammeln konnten. Beide bestätigten, dass das Auslandspraktikum ein wichtiger Baustein in ihrem persönlichen Lebenslauf ist, der ihnen leichter bestimmte Türen innerhalb ihrer Karriere geöffnet hat. Im Übrigen war es natürlich einfach toll und witzig zusammen mit den beiden in Erinnerungen und Anekdoten zu schwelgen ;- )