Startseite » Bäcker: Erstmals finnische Bäcker im Praktikum bei Ulfers Eden

Finnische Bäcker bei Ulfers Eden
Irina Starovoytova (l.), Thomas Ulfers, Inga Delahay, Steffen Streitz (BBS Wittmund), Eila Aspinen, Milka Niskanen und Freek Seuntiens.

Bäcker: Erstmals finnische Bäcker im Praktikum bei Ulfers Eden

Mit Irina Starovoytova und Inga Delahay, betreuen die BBS Wittmund aktuell erstmals finnische Gastpraktikanten, die als Bäcker/Bäckerin ein Auslandspraktikum bei Ulfers Eden in Jever absolvieren. Am Mittwochmorgen gab es dann Besuch aus der finnischen Heimatstadt Jyväskylä. Eila Aspinen, die Klassenlehrerin der beiden in Finnland, war für einen Praktikumsbesuch angereist, um Thomas Ulfers und sein Team vor Ort in der Backstube in Jever persönlich kennen zu lernen. Auf der Facebook-Seite von Ulfers Eden gibt es noch mehr Fotos und in der kommenden Woche wird es wieder ein Video geben, wie schon von niederländischen Praktikanten, die bei Ulfers Eden im Verkauf tätig waren.

Milka Niskanen und Freek Seuntiens begleiteten unsere finnische Kollegin Eila bei diesem Besuch. Bereits am Dienstag standen Praktikumsbesuche bei Heta Vikholm und Tiia Särkkä in den Frieseursalons in Wiesmoor und Strackholt.