Startseite » ERASMUS+ Mobilitätscharta für die BBS Wilhelmshaven

ERASMUS+ Mobilitätscharta für die BBS Wilhelmshaven

Die ehemalige BBS1 Wilhelmshaven hatte bereits die Mobilitätscharta im Leonardo-Da-Vinci Programm der EU. Nun wurde die BBS Wilhelmshaven – als Fusion der ehemaligen BBS1 und der BBS Friedenstraße – mit der ERASMUS+ Mobilitätscharta ausgezeichnet.

Die Mobilitätscharta erhalten Einrichtungen, die Erfahrung in der Durchführung von Mobilitätsprojekten haben und ihre internationale Arbeit strategisch weiterentwickeln möchten. Beantragt wird die Akkreditierung für die Charta beider  Nationalen Agentur beim Bundesinstitut für Berufsbildung.  Gutachter entscheiden dann, ob die Akkreditierung vergeben werden kann.

Inhaber der Mobilitätscharta verpflichten sich, einen Schwerpunkt ihrer Projektarbeit auf die strategische Entwicklung der internationalen Ausrichtung zu legen und erhalten dafür bis 2020 und gegebenenfalls darüber hinaus besondere Förderbedingungen.