Startseite » Qualität bei Auslandspraktika: IBJ mit europaweitem ECVET Siegel ausgezeichnet

ECVET Siegel

Qualität bei Auslandspraktika: IBJ mit europaweitem ECVET Siegel ausgezeichnet

ECVET SiegelDie Internationale Berufsbildung Jade (IBJ) gehört zu den Einrichtungen, die europaweit, erstmals mit dem ECVET Siegel ausgezeichnet wurden.  Das Siegel wurde von einer Expertengruppe aus Teilnehmern der Nationalen Agentur beim Bundesinstitut für Berufliche Bildung (BIBB), der Nationalen Koordinierungsstelle ECVET und dem Nationalen Team von ECVET-Expertinnen und Experten an Einrichtungen verliehen, die ECVET-Prinzipien und Instrumente vorbildhaft anwenden.

Wir freuen uns über die Auszeichnung, die unseren Ansatz und unsere Bemühungen zur Umsetzung von Auslandspraktika – als aufnehmende und entsendende Einrichtung – belohnt. Gleichzeitig ist das ECVET Siegel für uns ein Ansporn zusammen mit der Wirtschaft unserer Region auf dem eingeschlagenen Weg weiterzugehen.