Startseite » Tourismus- und Event-Managment-Azubis aus Finnland zum wiederholten Mal auf friesischen Weihnachtsmärkten

Die finnischen Azubis im Service für die Besucher des Weihnachtsmarktes in Neuenburg.

Tourismus- und Event-Managment-Azubis aus Finnland zum wiederholten Mal auf friesischen Weihnachtsmärkten

Auch in diesem Jahr waren die finnischen Kollegen Hanna Syvälahti und Timo Lehtonen wieder mit ihren Schülern auf dem Neuenburger Weihnachtsmarkt vertreten und boten finnische Köstlichkeiten an. Seit nunmehr 8 Jahren nutzen die beiden Kollegen die Weihnachtsmärkte in der Region zur Durchführung von Projekten im Bereich Tourismus- und Eventmanagment. Begonnen hatte die Zusammenarbeit 2008 mit dem Leonardo-Projekt „Your Own Company Across Borders“. Mittlerweile ist aus dem ersten Kontakt zwischen den beiden finnischen Kollegen vom Jyväskylä College zu den Organisatoren des Weihnachtsmarktes in Neuenburg eine dauerhafte Zusammenarbeit geworden: Die Beschaffung und Logistik für den Betrieb des finnischen Standes auf dem Neuenburger Weihnachtsmarkt wird von den finnischen Schülern und Lehrkräften mit den Organisatoren und hiesigen Lieferanten für die Produkte abgestimmt und funktioniert reibungslos.

Die finnischen Azubis im Service für die Besucher des Weihnachtsmarktes in Neuenburg.
Timo Lehtonen (rechts) und Steffen Streitz mit Familie zu Besuch am Stand der finnischen Azubis.
Bei Lachssuppe, Räucherlachs und anderen Köstlichkeiten gab es einen Einblick in die finnische Küche.
Gut besucht war der Stand der finnischen Auszubildenden.
Alljährliches Wiedersehen der BBS Kollegen vom IBJ und aus Finnland auf dem Neuenburger Weihnachtsmarkt.