Startseite » Europass-Verleihung an Kaufmännische Assistenten Informationsverarbeitung

Simon Thiel, Nils Noor und Nico Becker

Europass-Verleihung an Kaufmännische Assistenten Informationsverarbeitung

Die frischgebackenen „Kaufmännischen Assistenten für Informationsverarbeitung“ Simon Thiel, Nils Noor und Nico Becker erhielten im Rahmen der Vergabe der Abschlusszeugnisse an den BBS Jever ebenfalls ihren Europass Mobilität“. Alle drei hatten im Herbst 2015 ihr vierwöchiges Betriebspraktikum als Auslandspraktikum in Finnland absolviert.

Von März bis Juni waren 3 finnische Gastpraktikanten in Jever und Wilhelmshaven im Auslandspraktikum in unserer Region. Basis für die inhaltliche Umsetzung der Lernaufenthalte im jeweiligen Partnerland ist dabei unter anderem ein Lernmodul, das an ECVET-Prinzipien ausgerichtet ist.