Startseite » Tischler: Finnische Lehrerdelegation besucht Tischlerei Papcke in Wilhelmshaven

Tischler: Finnische Lehrerdelegation besucht Tischlerei Papcke in Wilhelmshaven

v. l. : Christoph Behnen, Antti-Pekka Nikula, Tiia Rautiala-Rantanen , Mari Rosti-Sotti, Thomas Wunschick und Detlef Reuter
Thorsten Wunschik erklärt einen Arbeitsvorgang.
Rundgang durch die Werkstatt

Zur Vorbereitung von Auslandspraktika für Tischler in Wilhelmshaven und in Finnland besuchten Christoph Behnen – Fachlehrkraft bei den Tischlern an den BBS Wilhelmshaven – und Detlef Reuter zusammen mit Lehrkräften aus Finnland die Tischlerei Papcke in Wilhelmshaven.

Thorsten Wunschik, Tischlermeister und Ausbilder, stellte das Unternehmen und seine Werkstätten bei einem interessanten Rundgang durch die Gebäude vor und verschiedene Details eines Auslandspraktikums bei der Tischlerei Papcke oder in Finnland wurden diskutiert. Nachdem Christoph Behnen im vergangenen Jahr bereits in Finnland war, soll es nun im nächsten Schuljahr konkret werden: Die ersten ‚Tischler-Azubis‘ können und sollen von Wilhelmshaven nach Jyväskylä in Finnland gehen und umgekehrt.